50 Dinge, die du für dein Studium tun kannst, auch wenn du keine Zeit hast

​​50 Dinge, die du für dein Studium tun kannst, auch wenn du keine Zeit hast

​Erfolgreicher studieren mit Mini-Aktionen!

Produktinfos Buch

Gebundene Ausgabe: 132 Seiten
1. Auflage: 2016
Autor: Tim Reichel
Verlag: Studienscheiss Verlag
ISBN: 978-3-9818191-5-1
Hardcover: 14,8 x 14,8 cm
Lieferung: Amazon & DHL, ca. 3-5 Tage

Produktinfos E-Book

E-Book: ca. 132 Seiten
1. Auflage: 2016
Autor: Tim Reichel
Verlag: Studienscheiss Verlag
ISBN: 978-3-9818191-6-8
Format: PDF
Digitaler Download

​Praxistipps, die wirklich funktionieren

Mini-Aktionen ermöglichen es dir, etwas für dein Studium zu tun, auch wenn du gar keine Zeit hast. Es sind winzige Schritte mit großer Wirkung. Schnell erledigt, perfekt für zwischendurch und ergebnisorientiert hoch 10.

Ich stelle dir 50 Praxistipps vor, die du sofort umsetzen kannst und die dich im Studium weiterbringen. Zu jeder Mini-Aktion zeige ich dir, wie die Aktion genau funktioniert und was dahinter steckt sowie die ​drei größten Vorteile der jeweiligen Maßnahme, ​drei konkrete Beispiele, damit dir das Anfangen möglichst leicht fällt und die ungefähre Dauer, damit du den Aufwand besser einschätzen kannst und dich nicht verzettelst.

Du wirst gar nicht bemerken, dass du gerade etwas für dein Studium tust, aber trotzdem um ein Vielfaches produktiver studieren und viel bessere Ergebnisse erzielen als bisher.

Keine Zeit zum Studieren

Studieren ist stressig! Für große Lernsessions hast du im hektischen Unialltag einfach keine Zeit. Vorlesungen, Seminare, Nebenjob und sonstige Verpflichtungen blockieren große Teile deines Kalenders und bremsen dich aus.

Du findest keine ruhige Phase, in der du konzentriert lernen oder nachdenken kannst. Aber das ist kein Problem, denn mit der richtigen Herangehensweise kannst du die wenige Zeit, die dir zur Verfügung steht, optimal nutzen.

Und das zeige ich dir in diesem Buch: Die Lösung für deinen Zeitmangel sind kleine, aber brutaleffiziente Mini-Aktionen, die du in kleinen Zeitfenstern erledigen kannst.

Wenn dich dein Studium stark auslastet, du aber trotzdem nicht mit dem Lernen hinterher kommst, sind Mini-Aktionen genau das Richtige für dich.

Wie dir dieses Buch helfen wird

​In diesem Buch stelle ich dir 50 kleine Dinge vor, die du für dein Studium tun kannst, obwohl du eigentlich gar keine Zeit hast. 50 erprobte Schritte, die wenig Zeitaufwand erfordern aber deine Arbeitsweise revolutionieren werden.

Ich zeige dir, wie du in nur wenigen Minuten mehr für dein Studium tun kannst, als sonst in einer ganzen Woche. Und das alles mit ein paar einfachen Tricks, die du kinderleicht umsetzen kannst.

In diesem Buch gibt es keine theoretische Einführung oder großes wissenschaftliches Tamtam. Ich zeige dir 50 konkrete Maßnahmen, die du sofort umsetzen kannst; ohne Vorwissen oder Eingewöhnungszeit.

Du kannst einfach loslegen und ausprobieren, was am besten zu dir passt oder dir den größten Nutzen bringt.

​50 Dinge, die du für dein Studium tun kannst, auch wenn du keine Zeit hast

​Mit diesen 50 Mini-Aktionen wirst du im Handumdrehen zu einem besseren Studenten. Und das alles mit ein paar einfachen Tricks, die du ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst.

  • ​50 konkrete Maßnahmen für zwischendurch
  • ​Soforthilfe für gestresste Studenten
  • Für eine gesunde Study-Life-Balance
  • check
    14 Tage Geld-Zurück-Garantie

Über den Autor

​Tim Reichel

„Hey, ich bin Tim. Seit ​über sechs Jahren arbeite ich an einer großen deutschen Universität (RWTH Aachen) als Fachstudienberater. Ich coache täglich Studenten, berate bei Schwierigkeiten im Studium und schreibe Prüfungsordnungen.

Über meine Plattform studienscheiss.de helfe ich tausenden Studenten deutschlandweit dabei, ihr Studium zu organisieren und sich im Bürokratiedschungel der Hochschullandschaft zurecht zu finden. Wenn ich mich mit irgendetwas auf dieser Welt auskenne, dann mit Studienorganisation. Nicht besonders sexy, aber mega nützlich, wenn man zufällig gerade studiert.

Ich weiß, wie studieren funktioniert – und in diesem Buch zeige ich dir ein paar kleine aber wirkungsvolle Tricks, damit du endlich mehr für dein Studium tun kannst – auch wenn du eigentlich gar keine Zeit hast.“

Lesermeinungen

​Das Buch zeigt viele gute Ansätze und ist ein feiner Rat- und Ideengeber. Normalerweise mag ich solche Bücher nicht, aber durch die Art, wie es geschrieben ist, macht das Lesen richtig Spaß. Die Tipps sind verständlich erklärt und auf große Umschreibungen wird – wie angekündigt – verzichtet.

Sandra, studiert Ernährungswissenschaften in Köln

​​Einige Tipps aus dem Buch kennt man natürlich schon, aber durch die Zusammenstellung hat man endlich den Anreiz, etwas zu tun. Insgesamt gefällt es mir sehr gut. Alle Mini-Aktionen sind hilfreich und schön kurz und knapp gehalten.

​​Alex, studiert Maschinenbau in München

​​Das Buch ist wie für mich gemacht und bringt mein Problem auf den Punkt: ich hab einfach zu wenig Zeit zum Lernen. Ich habe schon den Bachelor of Time gelesen und finde, dass das neue Buch wieder sehr gut geschrieben ist. Ich wollte nur mal kurz reinschauen, finde aber beim Lesen nicht den Absprung, weil ich gespannt bin was als nächstes kommt. Ich werde mir auf jeden Fall Tipps aus dem Buch ziehen können. Vielen Dank!

Melanie, studiert Informatik in Berlin

Absolut hilfreich, wenn man ohnehin schon wenig Zeit hat und sich nicht großartig mit „Zeitmanagement“ beschäftigen kann. Die Tipps sind kurz und knackig mit passenden Beispielen. Passt einfach.

​​Stephan, Fernstudent aus Kiel

​Sicherheit

Bewertungen einsehen

​Unsere Webseite ​wird regelmäßig geprüft und ist sicherheitstechnisch auf dem neusten Stand. Zudem wurde studienscheiss.de offiziell​ vom veristore und der IT-Recht-Kanzlei zertifiziert. Hier kannst du sicher einkaufen und brauchst dir keine Sorgen um deine Daten zu machen. Unsere Leser sind zufrieden und geben unseren Produkten ​sowie unserem Service Topbewertungen.

Überzeuge dich selbst und klick dich durch die Lesermeinungen!

Mit kleinen Schritten zum Erfolg

​Hol dir jetzt deine 50 Mini-Aktionen und starte im Studium richtig durch – auch wenn du keine Zeit hast!