Bachelor of Time - Zeitmanagement im Studium

Mehr Zeit, weniger Stress – bessere Noten!

Anleitung für ein entspanntes Studium

Produktinfos E-Book

E-Book: ca. 144 Seiten
1. Auflage: 2016
Autor: Tim Reichel
Verlag: Studienscheiss Verlag
ISBN: 978-3-9818191-1-3 et al.
3 Formate: PDF, EPUB und MOBI
Digitaler Download

Produktinfos Buch

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
1. Auflage: 2016
Autor: Tim Reichel
Verlag: Studienscheiss Verlag
ISBN: 978-3-9818191-0-6
Hardcover: 14,8 x 21,0 cm
Lieferung: Brockhaus & DHL, ca. 3-5 Tage

Produktinfos Hörbuch

Hörbuch: 2:11 Stunden
1. Auflage: 2016
Autor: Tim Reichel
Verlag: Studienscheiss Verlag
ISBN: 978-3-9818191-4-4
Format: MP3, gelesen von Priya Linke
Digitaler Download

Leserfotos

 


Du hast keine Zeit…

21:32 Uhr. Du sitzt an deinem Schreibtisch und ärgerst dich.

Der Tag ist fast vorbei und du hast wieder nichts für die Uni geschafft. Dabei hattest du heute viel vor: Du wolltest die beiden neuen Kapitel durcharbeiten, das Skript lesen und die Vorlesungsfolien zusammenfassen. Doch irgendwie hat es nicht geklappt. Wieder nicht.

Aber warum hast du nur einen Bruchteil von dem erledigt, was auf deiner To-Do-Liste stand? Warum kommst du deinen Zielen nicht näher und wirst von neuen Aufgaben überrannt?

Lass mich raten: Du hast zu wenig Zeit. Willkommen im Club.

Wir alle haben wenig Zeit. Doch einige von uns nutzen diese wenige Zeit einfach besser als andere. Aber du gehörst nicht dazu. Noch nicht.

Wie dir dieses Buch helfen wird

An der Uni lernst du kaum etwas über Zeitmanagement und produktive Selbstorganisation. Und das ist ein Riesenproblem! Aber keine Sorge: Du kannst selbst etwas daran ändern – und dieses Buch wird dir dabei helfen.

Um genau zu sein, zeige ich dir in diesem Buch, wie du dein Zeitmanagement von Grund auf verbessern kannst und dein Studium so organisierst, dass du weniger lernen musst und gleichzeitig bessere Noten bekommst.

Dazu gehen wir zusammen durch die 7 Kapitel (Semester) dieses Buches und sehen uns zuerst ein paar nützliche Zeitmanagement Konzepte und Techniken an, die deine Arbeitsweise ordentlich aufmöbeln werden. Damit das Ganze nicht so trocken bleibt, bekommst du bei jeder Gelegenheit Beispiele aus dem Uni-Alltag und Best-Practice-Anleitungen.

 

Leseprobe runterladen

Hier kannst du die ersten 34 Seiten kostenlos lesen!


Zeitmanagement lernen – Techniken und Tipps für Studenten

 

Theorie und Praxis

Zuerst erfährst du, wie du deine Ziele definierst und die richtigen Prioritäten setzt. Dann lernst du die Grundlagen des Zeitmanagements und die wichtigsten Produktivitätstechniken für Studenten kennen. Damit das Ganze nicht so trocken bleibt, gibt es bei jeder Gelegenheit Beispiele aus dem Uni-Alltag und Best-Practice-Anleitungen.

 

Action Steps

Nach jedem Abschnitt gibt es eine knackige Übersicht und eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus dem Kapitel. Dazu bekommst du nützliche Tipps aus der Praxis und ganz konkrete Aufgaben, damit du die neuen Methoden direkt ausprobieren kannst. So verbesserst du sofort deine Zeitplanung und wirst produktiver. Leichter geht es nicht!

 

Lesetipps

Mit dem Buch bekommst du das komprimierte Wissen aus den besten Zeitmanagement-Büchern auf dem Silbertablett serviert. Wenn du dich intensiver vertiefen möchtest, gibt es zu jedem Thema weiterführende Quellen und interessante Buchtipps. Ganz einfach und bequem – ohne eigene Recherche.

 

Kein normales Zeitmanagement-Buch

Du bekommst kein langweiliges Fachbuch mit unverständlicher Theorie – du bekommst eine praxisorientierte Anleitung, die dir Schritt für Schritt dabei helfen wird, effizienter zu studieren. Die besten Produktivitätstechniken für Studenten sind in diesem Buch für dich zusammengefasst.

Du wirst lernen, wie du dein Zeitmanagement von Grund auf verbessern und dein Studium so organisieren kannst, dass du weniger lernen musst und gleichzeitig bessere Noten schreibst.

Den Bachelor of Time gibt es in gedruckter Form (Hardcover) oder als digitale Variante (PDF, EPUB und MOBI) für dein Notebook, Tablet oder Smartphone. Du hast dein E-Book dann immer dabei und kannst bei jeder Gelegenheit auf sämtlichen Computern, Tablets, Smartphones und E-Book-Readern (Kindle, Tolino, Kobo …) darin lesen. Du brauchst keine Vorkenntnisse und kannst sofort durchstarten.

Buch: Bachelor of Time

Mit diesem Buch verbesserst du schnell und einfach dein Zeitmanagement im Studium. Du lernst, wie du deine Zeit optimal nutzen kannst und dauerhaft erfolgreicher an der Uni wirst.

  • Die besten Zeitmanagement-Methoden für Studenten
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen für produktives Studieren
  • Für eine gesunde Study-Life-Balance
  • 14 Tage Geld-Zurück-Garantie

 


Über den Autor

Hi, ich bin Tim. Seit fast 5 Jahren arbeite ich an einer großen deutschen Universität (RWTH Aachen) als Fachstudienberater. Ich coache täglich Studenten, berate bei Schwierigkeiten im Studium und schreibe Prüfungsordnungen.

Über meine Plattform studienscheiss.de helfe ich tausenden Studenten deutschlandweit dabei, ihr Studium zu organisieren und sich im Bürokratiedschungel der Hochschullandschaft zurecht zu finden. Wenn ich mich mit irgendetwas auf dieser Welt auskenne, dann mit Studienorganisation. Nicht besonders sexy, aber mega nützlich, wenn man zufällig gerade studiert.

Ich weiß, wie studieren funktioniert – und in diesem Buch zeige ich dir, wie du dein Zeitmanagement auf die Reihe bekommst und dein Studium aufs nächste Level bringen kannst.

Bachelor of Time - Zeitmanagement im Studium (Tipps und Produktivitätstechniken für Studenten)

Bachelor of Time - Zeitmanagement im Studium (Tipps und Produktivitätstechniken für Studenten)

Das sagen unsere Leser

Tolles Buch! Schön kurzweilig und leicht zu lesen. Durch die vielen Beispiele wird schnell klar, wie die Tipps und Methoden gemeint sind.

Lara, studiert Lehramt in Münster

 

Um in mein chaotisches Studium eine Struktur zu bringen, war ich auf der Suche nach passenden Zeitmanagment Methoden. Der Bachlor of Time bietet nicht nur viele Methoden, die miteinander gut funktionieren, es ist so praxisnah und präzise erklärt, dass man die Methoden sofort am nächsten Tag anwenden kann.

Emre, studiert International Business Administration and foreign Trade in Worms

 

Ist echt super, macht auch Spaß beim Lesen. Praxis muss sich jetzt erstmal zeigen. Wenn du die Tipps verinnerlicht hast, hast du plötzlich wieder Zeit. Soll keine Werbung sein, ist meine Erfahrung damit bis jetzt!

Sarah, studiert Fahrzeugtechnik in Köln

 

Das Buch stellt die wichtigsten Zeitmanagement Techniken ausführlich und sehr anschaulich vor. Besonders gut hat mir gefallen, dass es zu jeder einzelnen Technik ein paar Beispiele gibt, wie man sie beim Lernen für das Studium umsetzen kann. Ich habe jetzt meine Ziele für das Semester definiert und danach einen Wochenplan erstellt. Und mit dem Tipps aus dem Buch schaffe ich es tatsächlich, ihn auch einzuhalten. Vielen lieben Dank für dieses Buch!

Denise, studiert Biologie in Hannover

 

Leicht zu lesen aber trotzdem viel Input. Die Zusammenfassung mit den Aufgaben und Lesetipps am Ende von jedem “Semester” ist ganz praktisch. Gutes Nachschlagewerk!

Katharina, studiert Medizin in Göttingen

Das E-Book ist genial. Ich arbeite im Schichtsystem und absolviere ein Fernstudium. Bin in letzter Zeit im Chaos erstickt und wusste garnicht mehr wie ich planen soll. Danke, es ist jeden Cent wert.

Claudia, macht neben ihrem Job ein Fernstudium

 

Ich habe schon einige Bücher zum Thema Zeitmanagement gelesen. Die meisten sind sehr langatmig und theoretisch. Der Bachelor of Time ist ganz anders: Sehr unterhaltsam bringt Tim alle wichtigen Zeitmanagement Techniken komprimiert auf den Punkt und die praktischen Beispiele für die Anwendung im Studileben sind echt super lebensnah und man versteht sofort, wie eine Methode funktioniert. Das Buch beschäftigt sich zwar ausdrücklich mit Zeitmanagement für Studenten, aber die Tipps und Techniken lassen sich auch im Berufsleben super umsetzen.

Ansgar, ehem. Maschinenbau-Student aus Aachen

 

Zeitmanagement kennt ja eigentlich jeder. Viele der Methoden habe ich schon irgendwann mal gehört, aber mich nie richtig damit befasst. Das Buch gibt einen ausführlichen Überblick und die Gliederung macht die Sache noch verständlicher. Durch die Beispiele aus dem “Uni-Alltag” wird die Anwednung leicht gemacht.

Sarah, studiert BWL in München

 

Cooles Buch! Das Ende mit dem Motivationskapitel ist besonders gut gelungen!

Marie, studiert Werkstofftechnik in Aachen

 

Noch nicht überzeugt? Lies doch mal rein!

Leseprobe runterladen

Entspannt und sicher

Studienscheiss.de wurde geprüft und offiziell zertifiziert. Hier kannst du sicher einkaufen und brauchst dir keine Sorgen um deine Daten zu machen. Unsere Leser sind zufrieden und geben unseren Produkten und unserem Service Topbewertungen.

Bewertungen einsehen

E-Book

Den Bachelor of Time gibt es als digitales E-Book im PDF-, EPUB- und MOBI-Format. Du bekommst drei offene Versionen und kannst dein E-Book dann bei jeder Gelegenheit auf sämtlichen Computern, Tablets, Smartphones und E-Book-Readern (Kindle, Tolino, Kobo …) lesen.

Buch

Wenn du es lieber klassisch magst und beim Lesen etwas in der Hand halten möchtest, haben wir den Bachelor of Time auch als schöne Hardcover-Ausgabe für dich. Die gebundene Version aus hochwertigem Papier mit praktischem Lesebändchen kommt direkt per DHL zu dir.

Hörbuch

Hast du keine Zeit zum Lesen oder möchtest dir lieber anhören, wie du dein Zeitmanagement im Studium verbessern kannst? Dann ist unser neues Hörbuch genau das Richtige für dich. In ca. 2:30 Stunden liest Priya Linke von narando.de den Bachelor of Time für dich vor.

Eine Investition in dich selbst:

Hol dir jetzt deinen Bachelor of Time und verbessere sofort dein Zeitmanagement im Studium!

Weitersagen: