DOEDL-Methode - Selbstmanagement im Studium

​DOEDL-Methode: ​Selbstmanagement im Studium

​Nimm dein S​tudium selbst in die Hand!

DOEDL-Methode: Mit diesem Buch verbesserst du schnell und einfach dein Selbstmanagement im Studium und lernst, wie du zielorientiert und entspannt studieren kannst – ohne dich selbst auszubeuten.

Produktinfos E-Book

E-Book: ca. 144 Seiten
1. Auflage: 2017
Autor: Tim Reichel
Verlag: Studienscheiss Verlag
ISBN: 978-3-946943-01-3 et al.
Format: PDF, EPUB und MOBI
Digitaler Download

Produktinfos Buch

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
1. Auflage: 2017
Autor: Tim Reichel
Verlag: Studienscheiss Verlag
ISBN: 978-3-946943-00-6
Hardcover: 14,8 x 21,0 cm
Lieferung: Brockhaus & DHL, ca. 3-5 Tage

Produktinfos Hörbuch

Hörbuch: ca. 2:30 Stunden
1. Auflage: 2017
Autor: Tim Reichel
Verlag: Studienscheiss Verlag
ISBN: 978-3-946943-03-7
Format: MP3, gelesen von Priya Linke
Digitaler Download

Leserbilder

Die DOEDL-Methode

​Hast du dein Studium im Griff? Oder ist es anders herum? Viele Studenten fühlen sich überfordert und wissen nicht, wie sie ihren Unialltag organisieren sollen.

Wie auch? Es zeigt ihnen schließlich niemand!

Dabei sehnt sich jeder Student nach einem selbstbestimmten Studium. Die Schwierigkeit dabei ist nur: Je individueller dein Tagesablauf aussehen soll, desto selbstständiger und eigenverantwortlicher musst du ihn organisieren.

Und je mehr Freiheiten du an der einen Stelle haben möchtest, desto stärker musst du an der anderen Stelle diszipliniert und konsequent sein.

Falls dir dafür bisher die passenden Strategien oder die richtigen Tools gefehlt haben, ist die DOEDL-Methode genau das Richtige für dich!

Wie dir dieses Buch helfen wird

​In diesem Buch lernst du, wie du zielorientiert und entspannt studieren kannst, ohne dich selbst auszubeuten. Das ist deine Anleitung dazu: ​Durchblicken, Organisieren, Einteilen, Durchführen, Loslassen

Mit der DOEDL-Methode wirst du zum perfekten Selbstmanager und bekommst endlich das Studentenleben, das du verdienst. Dabei ist es egal, ob du eher zu den Planungsfreaks gehörst oder lieber in den Tag hinein lebst – ab sofort hast du für jede Herausforderung in deinem Studium einen Plan in der Tasche.

In den fünf Kapiteln (DOEDL-Prinzipien) dieses Buches lernst du viele nützliche Selbstmanagement-Konzepte und Techniken, die deine Arbeitsweise ordentlich aufmöbeln werden. Damit das Ganze nicht so trocken bleibt, bekommst du bei jeder Gelegenheit Beispiele aus dem Uni-Alltag und Best-Practice-Anleitungen.

Leseprobe

DOEDL-Methode gratis lesen!

DOEDL-Methode: Mit diesem Buch verbesserst du schnell und einfach dein Selbstmanagement im Studium und lernst, wie du zielorientiert und entspannt studieren kannst – ohne dich selbst auszubeuten.

Mit der DOEDL-Methode wirst du zum perfekten Selbstmanager und startest im Studium richtig durch! Und das Beste ist: Die ersten 42 Seiten bekommst du geschenkt! Einfach so und ohne viel Tamtam. Jetzt gratis lesen!

Garantiert kein Spam - versprochen!

​Selbstmanagement lernen: Techniken und Tipps für Studenten

Theorie und Praxis

Zusammen gehen wir Schritt für Schritt die Grundprinzipien deines neuen Selbstmanagements durch und legen damit die Basis für ein erfolgreiches und entspanntes Studium. Damit das Ganze nicht so trocken bleibt, gibt es bei jeder Gelegenheit Beispiele aus dem Uni-Alltag und Best-Practice-Anleitungen.

Action Steps

​Nach jedem Abschnitt gibt es eine knackige Übersicht und eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus dem Kapitel. Dazu bekommst du nützliche Tipps aus der Praxis und ganz konkrete Aufgaben, damit du die neuen Methoden direkt ausprobieren kannst. So verbesserst du sofort dein Selbstmanagement und wirst produktiver. Leichter geht es nicht!

​L​esetipps

Mit dem Buch bekommst du das komprimierte Wissen aus den besten Selbstmanagement-Büchern auf dem Silbertablett serviert. Wenn du dich intensiver vertiefen möchtest, gibt es zu jedem Thema weiterführende Quellen und interessante Buchtipps. Ganz einfach und bequem – ohne eigene Recherche.

Kein „normales“ Selbstmanagement-Buch

Du bekommst kein langweiliges Fachbuch mit unverständlicher Theorie – du bekommst eine praxisorientierte Anleitung, die dir Schritt für Schritt dabei helfen wird, dein Studium in den Griff zu bekommen.

Die DOEDL-Methode ist ein Konzept, mit dem du deine Arbeitsroutinen und Tagesabläufe im Studium strukturieren kannst. Aber das Beste daran ist: Du entscheidest selbst, wie du sie anwendest und für dein Studentenleben ausgestaltest.

Die DOEDL-Methode gibt es in gedruckter Form (Hardcover) oder als digitale Variante (PDF, EPUB und Hörbuch) für dein Notebook, Tablet oder Smartphone. Du hast dein Büchlein dann immer dabei und kannst bei jeder Gelegenheit auf sämtlichen Computern, Tablets, Smartphones und E-Book-Readern (Kindle, Tolino, Kobo …) darin lesen. Du brauchst keine Vorkenntnisse und kannst sofort durchstarten.

DOEDL-Methode: Mit diesem Buch verbesserst du schnell und einfach dein Selbstmanagement im Studium und lernst, wie du zielorientiert und entspannt studieren kannst – ohne dich selbst auszubeuten.

​DOEDL-Methode: ​Selbstmanagement im Studium

DOEDL-Methode: Mit diesem Buch verbesserst du schnell und einfach dein Selbstmanagement im Studium und lernst, wie du zielorientiert und entspannt studieren kannst – ohne dich selbst auszubeuten.

​Mit diesem Buch verbesserst du schnell und einfach dein Selbstmanagement im Studium und lernst, wie du zielorientiert und entspannt studieren kannst – ohne dich selbst auszubeuten.

  • ​Die besten Selbstmanagement-Methoden für Studenten
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen für produktives Studieren
  • Für eine gesunde Study-Life-Balance
  • check
    14 Tage Geld-Zurück-Garantie

Über den Autor

​Tim Reichel

„Hey, ich bin Tim. Seit ​über sechs Jahren arbeite ich an einer großen deutschen Universität (RWTH Aachen) als Fachstudienberater. Ich coache täglich Studenten, berate bei Schwierigkeiten im Studium und schreibe Prüfungsordnungen.

Über meine Plattform studienscheiss.de helfe ich tausenden Studenten deutschlandweit dabei, ihr Studium zu organisieren und sich im Bürokratiedschungel der Hochschullandschaft zurecht zu finden. Wenn ich mich mit irgendetwas auf dieser Welt auskenne, dann mit Studienorganisation. Nicht besonders sexy, aber mega nützlich, wenn man zufällig gerade studiert.

Ich weiß, wie studieren funktioniert – und in diesem Buch zeige ich dir, wie du dein Selbstmanagement auf die Reihe bekommst und dein Studium aufs nächste Level bringen kannst.“

Lesermeinungen

​Das Buch ist leicht zu lesen und die Methoden werden sehr anschaulich erklärt. Bei dem Begriff „Dödel“ hatte ich alles erwartet, nur keinen Studentenratgeber, der so klar strukturiert ist und auf fast jeder Seite brauchbare Tipps liefert. Wobei Ratgeber falsch ist, denn der Autor richtet sich komplett am Leser aus und erklärt nicht von oben herab. Ein würdiger Nachfolger für den Bachelor of Time.

Anna, studiert Medizin in Göttingen

​Es liest sich insgesamt sehr gut und entspricht genau dem Stil vom „Bachelor of Time“. Ich finde es gut, dass auch anhand von Beispielen erklärt wird, wie die Tipps funktionieren, so dass die Methoden wirklich für jeden Dödel verständlich sind. Auch die Grafiken gefallen mir, das bringt auch noch mal zusätzliche Klarheit.

​​Melanie, studiert Maschinenbau in Dresden

​Tolles Buch! Das Lesen macht Spaß und ich habe es in einem durchgelesen, obwohl ich eigentlich keine Sachbücher mag. Der Schreibstil spricht mich sehr an und durch die vielen Beispiele wird schnell klar, wie die Tipps und Methoden gemeint sind.

​​​Thomas, studiert Lehramt in München

​Als ich den Titel las, musste ich lachen und dachte, Tim wäre jetzt total durchgedreht. Aber die DOEDL-Methode hat es in sich. Der Aufbau ist einfach und geht genau auf das ein, was uns Studenten heute fehlt: Klarheit und Struktur. Die Tipps und Methoden sind einfach in der Anwendung und werden durch viele Beispiele unterstützt. Klare Empfehlung von mir!

Steffen, studiert BWL in Köln

​Die DOEDL-Methode gefällt mir sehr. Die kurzen Abschnitte sind schnell zu lesen und man hat einen guten Lesefluss. Am Ende nimmt man etwas mit und liest nicht nur einfach so über den Text. Besonders gut gefallen mir die Grafiken, weil das Gelesene dadurch nochmal klarer wird.

Marie, studiert Werkstofftechnik in Aachen

​Sicherheit

Bewertungen einsehen

​Unsere Webseite ​wird regelmäßig geprüft und ist sicherheitstechnisch auf dem neusten Stand. Zudem wurde studienscheiss.de offiziell​ vom veristore und der IT-Recht-Kanzlei zertifiziert. Hier kannst du sicher einkaufen und brauchst dir keine Sorgen um deine Daten zu machen. Unsere Leser sind zufrieden und geben unseren Produkten ​sowie unserem Service Topbewertungen.

Überzeuge dich selbst und klick dich durch die Lesermeinungen!

​Ein Buch, ​viele Varianten

​E-Book

Die DOEDL-Methode gibt es als digitales E-Book im PDF-, EPUB- und MOBI-Format. Du bekommst drei offene Versionen und kannst dein E-Book dann bei jeder Gelegenheit auf sämtlichen Computern, Tablets, Smartphones und E-Book-Readern (Kindle, Tolino, Kobo …) lesen.

​Buch

Wenn du es lieber klassisch magst und beim Lesen etwas in der Hand halten möchtest, haben wir ​die DOEDL-Methode auch als schöne Hardcover-Ausgabe für dich. Die gebundene Version aus hochwertigem Papier mit praktischem Lesebändchen kommt direkt per ​Post zu dir.

​Hörbuch

​Hast du keine Zeit zum Lesen oder möchtest dir lieber anhören, wie du dein Selbstmanagement im Studium verbessern kannst? Dann ist unser neues Hörbuch genau das Richtige für dich. In ca. 2:30 Stunden liest Priya Linke von narando.de ​die DOEDL-Methode für dich vor.

​Eine Revolution für dein Studentenleben

​Hol dir jetzt deine DOEDL-Methode und starte im Studium richtig durch!

DOEDL-Methode: Mit diesem Buch verbesserst du schnell und einfach dein Selbstmanagement im Studium und lernst, wie du zielorientiert und entspannt studieren kannst – ohne dich selbst auszubeuten.