Rezension: Arschtritt-Buch von grettchen_ - studienscheiss.de

Rezension: Arschtritt-Buch von grettchen_

von Nadine Joop

Selbstmotivation im Studium

Selbstmotivation ohne Stock im Hintern

Wenn die Freude nachlässt und man Tag ein und aus mit der trockenen Theorie konfrontiert wird, ist es ein ständiger Kampf. Wie schon oft gehört, ist das erste Semester entscheidend – darüber, wie das in der Zukunft läuft: wenn man da den Faden verliert, hat man die Kacke am dampfen. Ich will’s vermeiden.

 

Wie?

 

Ich lese Bücher über Organisation im Studium, Lerntechniken und Motivation um eine der wichtigsten Grundlagen zu erfüllen. Wie das Buch von Tim schon sagt: Studenten scheitern nicht an ihrer Intelligenz, sondern an fehlender Motivation, Strategie und Durchhaltevermögen. Eins der Bücher, will ich euch heute präsentieren, das besondere daran ist: es hat kein Stock im Hintern!

 

Das „Arschtritt-Buch“ bietet 66 Tipps mit unterschiedlich starken Faktoren, um sich selbst wieder in Fokus zu versetzen und sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Der Inhalt ist sehr knackig und sehr gut verständlich: Links steht immer eine Erläuterung problematischer Situationen im Studium, rechts die Tipps, wie man diese bewältigt mit Beispielen und unterschiedlich starken Arschtritt-Faktoren.

 

Alles sehr gut auf den Punkt gebracht ohne viel Bla Bla, was ich persönlich mega gut finde.

 

Zudem achten Tim und seine Helfer auf nicht wissenschaftlich spießige Sprache – ihr braucht also hier kein Wikipedia als Nachschlagewerk. Es werden auch Studenten mit Migrationshintergrund gut verstehen können.

 

Hardcover, dicķeres Papier, angenehme Schriftart und Größe sprechen für Qualität. Das Buch wurde komplett in Deutschland unter nachhaltigen Produktionsbedinungen hergestellt, was den Preis von 19,99€ erklärt. Wer einen E-Book Reader besitzt oder Kindle App kann sich auch eine Digi-Version für den halben Preis runterladen.

 

Als Bonus für eine Bewertung erhaltet ihr auch eine kleine Überraschung, die euch als PDF zugeschickt wird (ich verrate euch aber nicht was das ist, probiert es selbst aus.

 

All-in-One: definitiv eine Empfehlung!

 

Arschtritt-Buch gratis lesen!

Ich weiß, wie studieren funktioniert – und in diesem Buch zeige ich dir, wie du deine Motivationsprobleme ein für alle Mal überwindest. Ich bringe dir bei, dich in jeder Lage selbst zu motivieren und dir im Studium so in den eigenen Arsch zu treten, dass du gar nicht anders kannst als über dich hinauszuwachsen.

Nie wieder Motivationsprobleme im Studium: Tritt dir selbst in den Arsch und werde glücklich! Hol dir das Arschtritt-Buch: Die ersten 37 Seiten bekommst du geschenkt. Einfach so und ohne viel Tamtam. Jetzt gratis lesen!

Garantiert kein Spam - versprochen!