How to Fernstudium

Mit mehr Zeit, weniger Stress und besseren Noten durch deine berufsbegleitende Weiterbildung

Produktinfos Buch

Softcover: 172 Seiten
1. Auflage: 2022
Autor: Markus Jung & Tim Reichel
Verlag: Studienscheiss Verlag
ISBN: 978-3-98597-065-0
Format: 14,8 x 21,0 cm
Lieferung: Brockhaus & DHL, ca. 3-5 Tage

 

Produktinfos E-Book

E-Book: ca. 172 Seiten
1. Auflage: 2022
Autor: Markus Jung & Tim Reichel
Verlag: Studienscheiss Verlag
ISBN: 978-3-98597-066-7 et al.
Format: PDF und EPUB
Lieferung: Digitaler Download

 

Leseprobe

How to Fernstudium gratis lesen!

Dieses Buch liefert dir die perfekte Anleitung, wie ein erfolgreiches Fernstudium funktioniert. Es ist ein moderner Wegweiser durch deine berufsbegleitende Weiterbildung. Und das Beste ist: Die ersten 47 Seiten bekommst du geschenkt! Trage dich dazu einfach in die E-Mail-Liste ein:

Garantiert kein Spam. Du wirst Teil meines Newsletters und erhältst eine Leseprobe, nützliche Tipps für dein Studium sowie passende Buchempfehlungen. Abmeldung jederzeit möglich.

Erfolgreich studieren neben dem Beruf

Ein Fernstudium ist eine hervorragende Möglichkeit, um sich neben dem Beruf weiterzubilden und die eigenen Karrierechancen nachhaltig zu verbessern. Doch ein Fernstudium ist kein Selbstläufer: Ohne die richtige Strategie wird deine vielversprechende Weiterbildung zu einer erdrückenden Pflichtaufgabe, die dir Zeit und Energie raubt.

Ein erfolgreiches Fernstudium gelingt nämlich nur mit der richtigen Organisation, einem klugen Zeitmanagement und nachhaltiger Motivation. Genau diese Fähigkeiten lernst du in diesem Buch.

Es ist eine Sammlung der wirksamsten Techniken, um deine Zeit eigenverantwortlich einzuteilen und deinen Alltag so zu strukturieren, dass du produktiv und konzentriert lernen kannst.

Außerdem erfährst du, wie du schwierige Phasen deiner Weiterbildung überstehst und dein Fernstudium bis zum Ende durchziehst. Und zwar ohne, dass du deine Gesundheit ruinieren, Lieblingsmenschen vernachlässigen oder auf Freizeit verzichten musst.

Wie dir dieses Buch helfen wird

Jede Person, die ein Fernstudium absolviert, kann von diesem Buch profitieren. Insgesamt warten in diesem Ratgeber 28 praxiserprobte Methoden auf dich, mit deren Hilfe du deine Organisation und Produktivität sofort verbessern kannst.

Die Strategien sind dabei universell einsetzbar. Es spielt keine Rolle, ob du BWL, Ingenieurwesen, Psychologie, Soziale Arbeit, Informatik, Weinbau oder Rechtswissenschaften studierst.

Egal, ob du schon länger eingeschrieben bist oder gerade erst mit deinem Fernstudium angefangen hast: Die Methoden und Techniken aus diesem Buch werden dir dabei helfen, besser, klüger und entspannter zu studieren als jemals zuvor.

Du wirst lernen, wie du dein Fernstudium optimal in dein Leben integrierst, deine anspruchsvollen Studienziele erreichst und trotzdem nicht auf Ausgleich verzichten musst. Auf diese Weise schaffst du die Grundlage für eine erfolgreiche Weiterbildung und eine gesunde Work-Study-Life-Balance.

Der ultimative Fernstudienratgeber

Dieses Buch ist nicht irgendein 08/15-Studienratgeber, in dem die immer gleichen „Lernhacks“ gebetsmühlenartig wiederholt werden. Es ist eine Sammlung der besten Tipps und Strategien, die speziell auf die Herausforderungen eines modernen Fernstudiums zugeschnitten sind.

Besonders hervorzuheben ist der große Praxisbezug, denn du bekommst keine reine Theorie: Zu jeder Technik gibt es eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung mit zahlreichen Anwendungsbeispielen aus dem Fernstudienalltag. Zusätzlich wird ein Arbeitsheft zum Download bereitgestellt. Auf diese Weise gelingt dir die Umsetzung garantiert.

In diesem Buch findest du alles, was du für eine erfolgreiche Weiterbildung brauchst. Markus Jung und Dr. Tim Reichel erklären in diesem modernen Ratgeber, wie sich ein Fernstudium meistern lässt. Sie präsentieren einen Werkzeugkoffer, gefüllt mit den besten Zeitmanagementmethoden und Produktivitätstechniken, die aktuell bekannt sind.

Eine bessere Möglichkeit, mehr aus deiner Zeit zu machen und das eigene Potenzial zu entfalten, gibt es nicht!

So geht Fernstudium

In diesem Buch lernst du, wie ein erfolgreiches Fernstudium funktioniert. Es ist ein moderner Wegweiser durch deine berufsbegleitende Weiterbildung, der dir den Rücken freihält und wertvolle Impulse liefert:

  • Tipps und Tricks fürs Fernstudium
  • Strategien für ein kluges Zeitmanagement
  • Techniken für eine effiziente Selbstorganisation
  • Methoden für eine nachhaltige Motivation
  • Ideen für eine gesunde Work-Study-Life-Balance

Über die Autoren

Markus Jung

Markus Jung, Jahrgang 1973, beschäftigt sich bereits seit über 20 Jahren professionell mit dem Thema Fernstudium. Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte er ein Fernstudium zum Diplom-Informatiker (FH). Schon während dieser Zeit begann er, über seine Erfahrungen in einem Blog zu berichten und eine Informationsplattform aufzubauen. Aus diesem Projekt entwickelte sich die größte Fernstudien-Community im deutschsprachigen Raum: Fernstudium-Infos.de.

Auf seiner Plattform informieren sich Bildungsinteressierte über Weiterbildungsmöglichkeiten und tauschen sich mit Studierenden und Alumni sowie Mitarbeitenden der Anbieter aus. Markus selbst hat sich in den Bereichen Journalismus, Psychologie, Kommunikation und Bildungsrecht weitergebildet. Sein Portal wurde mit einem Fernstudienpreis ausgezeichnet.

In seinem Buch „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ geht Markus zusammen mit Anne Oppermann besonders auf organisatorische Fragen rund um das Fernstudium ein. Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht Markus regelmäßig Interviews mit Akteuren aus der Fernstudienbranche sowie mit Fernstudierenden. Auf diese Weise ermöglicht er authentische Einblicke in die Branche und liefert Erfahrungen aus erster Hand, die schon vielen Menschen geholfen haben.

Dr. Tim Reichel

Dr. Tim Reichel, Jahrgang 1988, ist Autor, Wissenschaftler und Unternehmer. Nach dem Abitur studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen und ist anschließend zur Promotion an der Uni geblieben. Dort betreut er industrienahe Forschungsprojekte und beschäftigt sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz. Seine Doktorprüfung an der Fakultät für Georessourcen und Materialtechnik schloss er im September 2018 ab.

Seit zehn Jahren arbeitet er als Fachstudienberater und Koordinator eines Prüfungsausschusses. Dabei coacht er Studierende, berät bei Schwierigkeiten im Studium, schreibt Prüfungsordnungen und begleitet Akkreditierungsverfahren. Im Juni 2014 gründete Tim sein erstes Unternehmen: Studienscheiss. Mit dieser Plattform hilft er deutschlandweit Millionen Studierenden und Bildungsinteressierten dabei, glücklich und erfolgreich zu studieren, um in der späteren Berufswelt richtig gut zurechtzukommen.

In seinem Blog veröffentlicht Tim regelmäßig Artikel zu den Themen Zeitmanagement, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er als Kolumnist für den Spiegel tätig und verfasst als freier Autor zahlreiche Fachartikel zu seinen Fokusthemen. Sein Buch „Busy is the new stupid“ wurde im Juni 2020 vom Manager Magazin als Wirtschaftsbestseller ausgezeichnet. Neben seinen Tätigkeiten als Schriftsteller und Verleger arbeitet Tim als Vortragsredner und bietet Weiterbildungsseminare an.

Mehr Zeit, weniger Stress, bessere Noten

Hol dir jetzt dein eigenes Exemplar und starte in deinem Fernstudium richtig durch!

Weitersagen