Navigation >> Home > Über Studienscheiss

Mach dein Studium zur besten Zeit deines Lebens!

Tim Reichel, Gründer von Studienscheiss

Erfolgreich und entspannt studieren.


Ich helfe dir dabei!

Studienscheiss

 

Idee

Möchtest du produktiver studieren und mehr Freizeit neben deinem Studium haben? Dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir, wie du dein Studentenleben in den Griff bekommst und dein Potenzial voll ausschöpfen kannst, ohne dich dabei auszubeuten.

Mission

Du bist meine Mission. Studienscheiss ist dafür da, um dir das Studieren einfacher zu machen. Ich kann dir die Arbeit zwar nicht komplett abnehmen, aber ich helfe dir dabei, dir selbst zu helfen. Zusammen bringen wir dein Studium aufs nächste Level!

Für Dich

In meinem Blog bekommst du kostenlose Tipps und Anleitungen in den Kategorien Lernen, Motivation, Organisation, Rechtliches und Zeitmanagement. Außerdem schreibe ich Bücher für dich, mit denen du im Studium richtig durchstarten kannst.

Meine Bücher

 

Leserbilder

 

Das sagen andere

 

Tolles Buch! Schön kurzweilig und leicht zu lesen. Durch die vielen Beispiele wird schnell klar, wie die Tipps und Methoden gemeint sind.

Lara, studiert Lehramt in Münster

 

Um in mein chaotisches Studium eine Struktur zu bringen, war ich auf der Suche nach passenden Zeitmanagment Methoden. Der Bachlor of Time bietet nicht nur viele Methoden, die miteinander gut funktionieren, es ist so praxisnah und präzise erklärt, dass man die Methoden sofort am nächsten Tag anwenden kann.

Emre, studiert International Business Administration and foreign Trade in Worms

 

Ist echt super, macht auch Spaß beim Lesen. Praxis muss sich jetzt erstmal zeigen. Wenn du die Tipps verinnerlicht hast, hast du plötzlich wieder Zeit. Soll keine Werbung sein, ist meine Erfahrung damit bis jetzt!

Sarah, studiert Fahrzeugtechnik in Köln

 

Das Buch stellt die wichtigsten Zeitmanagement Techniken ausführlich und sehr anschaulich vor. Besonders gut hat mir gefallen, dass es zu jeder einzelnen Technik ein paar Beispiele gibt, wie man sie beim Lernen für das Studium umsetzen kann. Ich habe jetzt meine Ziele für das Semester definiert und danach einen Wochenplan erstellt. Und mit dem Tipps aus dem Buch schaffe ich es tatsächlich, ihn auch einzuhalten. Vielen lieben Dank für dieses Buch!

Denise, studiert Biologie in Hannover

Das E-Book ist genial. Ich arbeite im Schichtsystem und absolviere ein Fernstudium. Bin in letzter Zeit im Chaos erstickt und wusste garnicht mehr wie ich planen soll. Danke, es ist jeden Cent wert.

Claudia, macht neben ihrem Job ein Fernstudium

 

Ich habe schon einige Bücher zum Thema Zeitmanagement gelesen. Die meisten sind sehr langatmig und theoretisch. Der Bachelor of Time ist ganz anders: Sehr unterhaltsam bringt Tim alle wichtigen Zeitmanagement Techniken komprimiert auf den Punkt und die praktischen Beispiele für die Anwendung im Studileben sind echt super lebensnah und man versteht sofort, wie eine Methode funktioniert. Das Buch beschäftigt sich zwar ausdrücklich mit Zeitmanagement für Studenten, aber die Tipps und Techniken lassen sich auch im Berufsleben super umsetzen.

Ansgar, ehem. Maschinenbau-Student aus Aachen

 

Zeitmanagement kennt ja eigentlich jeder. Viele der Methoden habe ich schon irgendwann mal gehört, aber mich nie richtig damit befasst. Das Buch gibt einen ausführlichen Überblick und die Gliederung macht die Sache noch verständlicher. Durch die Beispiele aus dem “Uni-Alltag” wird die Anwednung leicht gemacht.

Sarah, studiert BWL in München

 

Cooles Buch! Das Ende mit dem Motivationskapitel ist besonders gut gelungen!

Marie, studiert Werkstofftechnik in Aachen

Tim Reichel

 

Hey, ich bin Tim – und ich helfe dir beim Studieren!

Seit fast fünf Jahren arbeite ich an der RWTH Aachen als Fachstudienberater. Ich coache täglich Studenten, berate bei Schwierigkeiten im Studium und schreibe Prüfungsordnungen.

Über meine Plattform studienscheiss.de helfe ich tausenden Studenten deutschlandweit dabei, ihr Studium zu organisieren und sich im Bürokratiedschungel der Hochschullandschaft zurecht zu finden. Wenn ich mich mit irgendetwas auf dieser Welt auskenne, dann mit Studienorganisation. Nicht besonders sexy, aber mega nützlich, wenn man zufällig gerade studiert.

Ich weiß, wie erfolgreiches Studieren funktioniert. Und: Ich werde alles dafür tun, damit du mit deinem Studium glücklich und zufrieden wirst.

 

Tim Reichel, Gründer & CEO von Studienscheiss

Bekannt aus