Über Studienscheiss

Heißt das wirklich so?

​Tim Reichel

​Gründer von S​tudienscheiss

​Ja, tatsächlich ​– ​willkommen auf studienscheiss.de!

​Ich bin Tim und der Gründer von Deutschlands größtem persönlichen Blog zum Thema ​„Studieren​“. Mittlerweile ist Studienscheiss groß geworden und zu einem ​renomierten Fachbuchverlag für Studenten und Bildungsinteressierte herangewachsen. ​Cool sind wir trotzdem noch.

Über ​diese Plattform helfe​n mein Team und ich tausenden Studenten ​dabei, ihr Studium zu organisieren und sich im Bürokratiedschungel der Hochschullandschaft zurecht zu finden. ​Seit über sechs Jahren arbeite ich als Fachstudienberater und wenn ich mich mit irgendetwas auf dieser Welt auskenne, dann mit Studienorganisation. Nicht besonders sexy, aber mega nützlich, wenn man zufällig gerade studiert.

Ich weiß, wie erfolgreiches Studieren funktioniert. Und: Ich werde alles dafür tun, damit du mit deinem Studium glücklich und zufrieden wirst. Zusammen möbeln wir dein Studentenleben auf und machen deine Zeit an der Uni zum schönsten Abschnitt deines Lebens.

​Studienscheiss

Idee

Möchtest du produktiver studieren und mehr Freizeit neben deinem Studium haben? Dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir, wie du dein Studentenleben in den Griff bekommst und dein Potenzial voll ausschöpfen kannst, ohne dich dabei auszubeuten.

​Mission

​Du bist meine Mission. Studienscheiss ist dafür da, um dir das Studieren einfacher zu machen. Ich kann dir die Arbeit zwar nicht komplett abnehmen, aber ich helfe dir dabei, dir selbst zu helfen. Zusammen bringen wir dein Studium aufs nächste Level – du musst nur mitmachen!

​Für dich!

​In meinem Blog bekommst du kostenlose Tipps und Anleitungen in den Kategorien Lernen, Motivation, Organisation, Rechtliches und Zeitmanagement. Außerdem schreibe ich moderne Ratgeber-Bücher für dich, mit denen du im Studium richtig durchstarten kannst.