Überflieger-Formel

Für bessere Noten und nachhaltigen Erfolg im Studium

Überflieger-Formel: Für bessere Noten und nachhaltigen Erfolg im Studium (clever lernen, klar denken, erfolgreich studieren – die besten Strategien der Top-Absolventen) von Jan Höpker erschienen im Studienscheiss Verlag

Dr. Tim Reichel und Studienscheiss sind bekannt aus:

Der Studienscheiss Verlag, Dr. Tim Reichel und seine Bücher sind bekannt aus vielen Medien. Hier ist eine Auswahl der Nachrichtenmagazine und anderen Medien.
Studienscheiss, Dr. Tim Reichel und seine Bücher sind bekannt aus vielen Medien. Hier ist eine Auswahl der Nachrichtenmagazine und anderen Medien.

Infos

Überflieger-Formel: Für bessere Noten und nachhaltigen Erfolg im Studium

  • Umfang: 206 Seiten
  • Autor: Dr. Jan Höpker
  • Verlag: Studienscheiss
  • ISBN: 978-3-98597-003-2
  • Softcover: 14,8 x 21,0 cm
  • E-Book: PDF und EPUB

Bewertungen

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Dr. Tim Reichel. Mehr Infos anzeigen.

Inhalt

Erfolgreich studieren ohne Stress?

Laut einer Umfrage fühlen sich zwei von drei Studenten überfordert. Die meisten von ihnen schaffen es nicht, ihr volles Potenzial abzurufen – doch einigen wenigen gelingt es, Bestnoten zu erzielen und gleichzeitig ihr Studentenleben in vollen Zügen zu genießen. Was machen diese Überflieger anders?


Das Geheimnis eines erfolgreichen Studiums

Der Naturwissenschaftler Dr. Jan Höpker ist dieser Frage nachgegangen und hat seine Ergebnisse in dem vorliegenden Buch zusammengefasst: Nachhaltiger Erfolg im Studium ist kein Zufall. Die Überflieger studieren mit einer überlegenen Lernstrategie, die aus drei Erfolgsfaktoren besteht:

  • Bessere Lernmethoden (für effektives Lernen)
  • Optimale Arbeitsbedingungen (für dauerhafte Konzentration)
  • Praktische Umsetzung (für nachhaltigen Erfolg)


Die Überflieger-Formel

Diese drei Erfolgsgrößen wirken gemeinsamen und können sich gegenseitig verstärken. Die Überflieger-Formel bildet diesen Zusammenhang ab und macht deutlich, wie jeder sein volles Potenzial beim Lernen abrufen kann:


Erfolg = (Methoden + Bedingungen) × Umsetzung


Jeder Student kann die Überflieger-Formel für bessere Noten und nachhaltigen Erfolg im Studium anwenden. Dieses Buch liefert die perfekte Anleitung.


1) Lernmethoden: Lernen zu lernen

Wie lernt und vergisst das menschliche Gehirn? Was ist gehirngerechtes Lernen? Welche Lerntechniken und Lernmethoden eignen sich, um sich schnell einen Überblick über eine große Menge Stoff zu verschaffen? Wie können Studenten möglichst schnell Zahlen, Daten und Fakten auswendig lernen und ein tiefes Verständnis für prüfungsrelevante Zusammenhänge aufbauen? Welche „natürlichen Lernmethoden“ sind im menschlichen Gehirn vorinstalliert – und wie nutzt man sie? Weiter geht es mit den Grundlagen wissenschaftlichen Denkens und Arbeitens. Wie funktioniert die Uni als Wissenschaftsbetrieb? Wer den Durchblick hat, kann Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden – und dadurch Zeit und Energie sparen.


2) Arbeitsbedingungen: Selbstmanagement, Studienorganisation und Motivation

Wie lassen sich optimale Bedingungen für effizientes Lernen herstellen? Wie gelingt es, lange fokussiert und konzentriert zu arbeiten? Dass der Mensch sogar im Schlaf lernt, ist bekannt. Doch nur wenige wissen, wie diese Fähigkeit trainiert und wie das Gehirn dazu gebracht werden kann, in Pausen und Auszeiten mühelos weiter zu lernen. Konzentriertes Lernen ist ein Schlüssel zu mehr Produktivität im Studium. Als Experte für Fokus und Konzentration vermittelt Dr. Jan Höpker die wirksamsten Methoden für laserscharfen Fokus und ablenkungsfreie Konzentration beim Lernen.


3) Umsetzung: Zeitmanagement im Studium

Wie kann das theoretische Wissen praktisch umgesetzt werden? Welche Hürden lauern im Studienalltag – und wie lassen sich diese überwinden? Wie findet man Wertmaßstäbe, die motivierender sind als Noten? Mit dem Mindset der Überflieger kann intrinsisch motiviert studiert werden. Wenn der eigene Selbstwert nicht mehr von Noten abhängt, lassen sich Prüfungsangst überwinden und Lernblockaden lösen. Die praktische Umsetzung wird in vielen Studienratgebern ignoriert. Dabei bereitet sie oftmals große Probleme. Mit den wissenschaftlich fundierten Methoden aus diesem Buch gehören Aufschieben und Prokrastination der Vergangenheit an.


Bestnoten im Anflug: Auf dem Weg zum Einserkandidaten!

Dieser moderne Studenten-Ratgeber präsentiert revolutionäre Tipps fürs Studium und liefert alles, was Studenten brauchen, um endlich erfolgreich zu werden. Damit ist die Überflieger-Formel das ideale Geschenk für alle Studenten und Studentinnen. Ein Rundum-sorglos-Paket für ein sorgenfreies Studium – ohne Stress, dafür aber mit Bestnoten, Regelstudienzeit und jeder Menge Lebensfreude.


Autor

Über den Autor: Jan Höpker

Dr. Jan Höpker, Jahrgang 1980, ist Autor und Wissenschaftler. Sein Chemie-Studium an der Universität Freiburg beendete er als einer der Jahrgangsbesten in Regelstudienzeit. Die Ergebnisse seiner anschließenden Doktorarbeit wurden 2016 in der renommierten Fachzeitschrift Cell Metabolism veröffentlicht.


Nach der Promotion nahm Jan eine Auszeit, in der er sich weiterbildete und Hunderte Sachbücher las. In mehreren Büchern namhafter Experten erfuhr er, dass es im Grunde nur zwei Erfolgsfaktoren gibt: Intelligenz und Fokus. Und da sich der IQ eines Menschen kaum steigern lässt, bleibt Fokus als einziger steuerbarer Erfolgsfaktor.


Im Jahr 2015 startete Jan die Website HabitGym (www.habitgym.de), um über Fokus und ähnliche Themen zu schreiben. Zwei Jahre später folgte sein erstes Buch "Erfolg durch Fokus & Konzentration", mit dem er bis heute mehr als 20.000 Leser erreicht und ihnen dabei geholfen hat, fokussierter und konzentrierter zu leben, zu lernen und zu arbeiten.

Jan Höpker ist Autor vom Buch Überflieger-Formel (Für bessere Noten und nachhaltigen Erfolg im Studium) erschienen im Studienscheiss Verlag

Die Überflieger-Formel

Überflieger-Formel: Für bessere Noten und nachhaltigen Erfolg im Studium von Jan Höpker erschienen im Studienscheiss Verlag

Hol dir jetzt dein eigenes Exemplar!

Dieses Buch zeigt dir, wie du im Studium erfolgreich wirst und dein volles Potenzial entfalten kannst. Ein Rundum-sorglos-Paket für ein sorgenfreies Studium – ohne Stress, dafür aber mit Bestnoten, in Regelstudienzeit und mit jeder Menge Lebensfreude.

  • Bessere Lernmethoden (für effektives Lernen)
  • Optimale Arbeitsbedingungen (für mehr Konzentration)
  • Praktische Umsetzung (für nachhaltigen Erfolg)
  • Inklusive Bonusmaterial
>