Kalender


Studi-Kalender SoSe 2023

Der einzige Kalender, den du im Studium brauchst!

Studi-Kalender: Sommersemester 2023

Jetzt nur: 15,00 €

Studi-Kalender: Sommersemester 2023

Dein Start in ein erfolgreiches Semester

Termine planen

Mit dem Studi-Kalender kannst du schnell und einfach dein Semester planen und erfolgreicher studieren als jemals zuvor. Dieser Kalender wird dir dabei helfen, die Übersicht im Alltag zu behalten und sorgt dafür, dass du in deinem Studium motiviert und organisiert bleibst. Du kannst alle wichtigen Termine notieren, deinen Tagesablauf planen und hast alle wichtigen Informationen an einem Ort.

Erfolgreich studieren

Erfolgreiche Studentinnen und Studenten haben eine Sache gemeinsam: Sie planen. Ein Plan macht den Unterschied zwischen Regelstudienzeit und Langzeitstudium. Ohne Plan bleibst du ständig nur im Mittelmaß, während du mit ein klein wenig Planung bequem einen Einserschnitt anpeilen kannst. Planen - Ziele erreichen - erfolgreich sein. Genau dabei wird dir der Studi-Kalender helfen.

Entspannt bleiben

Der Studi-Kalender ist perfekt für deinen Studentenalltag an der Universität geeignet. Dieser Planer wird dich erfolgreich durch dein Semester führen und dir den Rücken freihalten. Hier ist alles enthalten, was du brauchst, um dich im Studium zu organisieren – ohne unnötigen Schnickschnack und überladene Seiten. Er ist deine Eintrittskarte in ein erfolgreiches Studium.

Dein täglicher Begleiter im Studium

Viel Platz, minimalistisches Design und genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt!

Studi-Kalender: Sommersemester 2023

Daten und Fakten

  • Umfangreicher Terminkalender auf 250 Seiten, doppelt so viel Platz im Vergleich zu normalen Studienplanern.
  • Studienplaner für das Sommersemester 2023 vom 1. März 2023 bis zum 30. September 2023.
  • Kratzfestes und robustes Format mit stabiler Bindung, perfekt für den täglichen Einsatz.
  • Neu: Wahl zwischen Hardcover (fester Einband) und Softcover (flexibler Einband).
  • Geeignet für das Sommersemester 2023 an allen Hochschulen und Universitäten.
  • Jahreskalender, Monatsübersicht und Tagesplanung zur perfekten Organisation deines Studiums.
  • Stundenplan-Vorlage und Terminübersicht für dein neues Semester.
  • Viel Platz für Notizen, pro Seite kannst du zwei Tage planen, mit Checkboxen für deine To-do-Listen.
  • Modernes und minimalistisches Design, damit du dich besser konzentrieren kannst und fokussiert bleibst.

Über den Autor

Dr. Tim Reichel ist Gründer und Geschäftsführer der Studienscheiss GmbH. Er schreibt und verlegt Bücher, berät Studenten bei Schwierigkeiten im Studium und schreibt einen Blog über Themen rund ums Studium.

Dr. Tim Reichel

Hey, ich bin Tim. Seit über zehn Jahren arbeite ich an einer großen deutschen Universität (RWTH Aachen) als Fachstudienberater. Ich coache täglich Studenten, berate bei Schwierigkeiten im Studium und schreibe Prüfungsordnungen.


Über meine Plattform studienscheiss.de helfe ich tausenden Studenten deutschlandweit dabei, ihr Studium zu organisieren und sich im Bürokratiedschungel der Hochschullandschaft zurecht zu finden. Wenn ich mich mit irgendetwas auf dieser Welt auskenne, dann mit Studienorganisation. Nicht besonders sexy, aber mega nützlich, wenn man zufällig gerade studiert.


Ich weiß, wie Studieren funktioniert – und aus diesem Grund habe ich den Studi-Kalender entwickelt. Er ist dein treuer Begleiter im Unialltag und gibt dir genau das, was du brauchst. Dieser Planer ist deine Eintrittskarte in ein glückliches und erfolgreiches Studium.

Nie wieder die Übersicht verlieren

Jahresüberblick, Monatsübersichten und Tagespläne - alles an einem Ort!

Studi-Kalender: Sommersemester 2023

Inhalte des Studi-Kalenders

Jahresplan

Mithilfe des Jahresplans von 2023 kannst du dich auf einen Blick orientieren und weißt genau, was in nächster Zeit auf dich zukommen wird.

Monatsübersicht

Vor jedem Monat findest du eine Kurzübersicht, in der du wichtige Termine und Fristen eintragen kannst. Hier sind auch alle Feiertage gekennzeichnet.

Semesterziele

Schriftlich fixierte Ziele sind der Erfolgsgarant Nummer 1. Darum kannst du im Studi-Kalender in weniger als 5 Minuten starke Ziele für dein Semester formulieren.

Klausuren und Fristen

Hier kannst du deine Prüfungen und die entsprechenden Termine vermerken. Wichtige Fristen wie Anmeldeschluss, Abgabetermine, Öffnungszeiten usw. kannst du in dieser Übersicht notieren.

Tagesplanung

Das Herzstück deines Kalenders ist der Studi-Planer. Hier kannst du für jeden Tag Termine eintragen, monatliche Übersichten erstellen und deine Zeit planen. Dabei hast du viel Platz für deine Notizen.

To-do-Listen

In jeder Tagesübersicht sind vorgefertigte Checkboxen für deine To-do-Listen zu finden. Auf diese Weise fällt es dir leichter, deine Aufgaben zu planen - und erfolgreich abzuschließen.

Kontakte

In dieser Rubrik kannst du die Kontaktdaten von Personen oder Institutionen sammeln, die im Laufe deines Semesters wichtig für dich sind. 

Stundenplan

Im Studi-Kalender findest du eine Vorlage für deinen neuen Stundenplan. An dieser Stelle kannst du alle Vorlesungen und weitere Univeranstaltungen eintragen.

Bonusmaterial

Zusätzlich zum Studi-Kalender bekommst du weitere Arbeitsblätter und Vorlagen von mir, damit du dein neues Semester optimal gestalten kannst.

Ein Blick hinein

Studi-Kalender: Sommersemester 2023
Studi-Kalender: Sommersemester 2023
Studi-Kalender: Sommersemester 2023
Studi-Kalender: Sommersemester 2023
Studi-Kalender: Sommersemester 2023
Studi-Kalender: Sommersemester 2023
Studi-Kalender: Sommersemester 2023
Studi-Kalender: Sommersemester 2023
Studi-Kalender: Sommersemester 2023
Studi-Kalender: Sommersemester 2023

Dein neues Semester kann kommen

Hol dir jetzt deinen Studi-Kalender und bring Struktur in dein Studentenleben!

Jetzt nur: 15,00 €

>