Über


Erfolgreich und clever studieren

Studienscheiss ist eine Plattform für digitale Studienberatung, Videokurse und moderne Ratgeberliteratur, die sich an Studierende und Bildungsinteressierte richtet. Außerdem findest du hier deutschlands größten persönlichen Blog zum Thema „Studieren“.

Dr. Tim Reichel

Gründer und

Geschäftsführer



Die besten Tools für ein erfolgreiches Studium

Möchtest du produktiver studieren und mehr Freizeit neben deinem Studium haben? Dann bist du hier genau richtig! Auf meiner Plattform Studienscheiss lernst du, wie du dein Studentenleben in den Griff bekommst und dein Potenzial voll ausschöpfen kannst, ohne dich dabei auszubeuten.

In meinem Blog zeige ich dir, wie du strategisch und produktiv studieren kannst. Dort bekommst du umfangreiche Tipps und Anleitungen in den Kategorien Lernen, Motivation, Organisation, Rechtliches und Zeitmanagement. Außerdem schreibe ich moderne Ratgeber für Studierende, mit denen du im Studium richtig durchstarten kannst.

In Kürze starten meine ersten Videokurse, in denen ich die wichtigsten Fähigkeiten vermittle, auf die es beim Studieren ankommt. Darüber hinaus biete ich eine digitale Studienberatung und ein Mentoringprogramm an. Meine Mentees erhalten eine intensive 1:1-Betreuung und werden von mir persönlich gecoacht. 

2014

Gründung von Studienscheiss 

Am 07.07.2014 wird die Studienscheiss UG gegründet.

2016

Veröffentlichung erstes Buch

Am 04.10.2016 erscheint der Bachelor of Time.

2018

Umbau in Verlag

Der Umbau in einen Fachbuchverlag ist beendet.

2020

Kooperation mit SPIEGEL

Die Kolumne Bachelor of Smarts startet.

2022

Umwandlung in GmbH

Am 27.10.2022 folgt die Umwandlung in eine GmbH.

2023

Gründung Studienscheiss University

Videokurse und digitale Angebote kommen hinzu.

Erfolgreich und clever studieren

Studienscheiss ist eine Plattform für digitale Studienberatung, Videokurse und moderne Ratgeberliteratur, die sich an Studierende und Bildungsinteressierte richtet. Außerdem findest du hier deutschlands größten persönlichen Blog zum Thema „Studieren“.

Hey, ich bin Tim und der Gründer von Studienscheiss. Seit über zehn Jahren arbeite ich als Fachstudienberater an großen Deutschen Exzellenzuniversität. Wenn ich mich mit irgendetwas auf dieser Welt auskenne, dann mit Studienorganisation.

Dr. Tim Reichel

Gründer und Geschäftsführer

Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Tim Reichel

Die besten Tools für ein erfolgreiches Studium

Möchtest du produktiver studieren und mehr Freizeit neben deinem Studium haben? Dann bist du hier genau richtig! Auf meiner Plattform Studienscheiss lernst du, wie du dein Studentenleben in den Griff bekommst und dein Potenzial voll ausschöpfen kannst - ohne dich dabei auszubeuten.

In meinem Blog zeige ich dir, wie du strategisch und produktiv studieren kannst. Hier bekommst du umfangreiche Tipps und Anleitungen in den Kategorien Lernen, Motivation, Organisation, Rechtliches und Zeitmanagement. Außerdem schreibe ich moderne Ratgeber für Studierende, mit denen du im Studium richtig durchstarten kannst.

In Kürze starten meine ersten Videokurse, in denen ich die wichtigsten Fähigkeiten vermittle, auf die es beim Studieren ankommt. Darüber hinaus biete ich eine digitale Studienberatung und ein Mentoring an. Meine Mentees erhalten eine intensive 1:1-Betreuung und werden von mir persönlich gecoacht. 

2014

Gründung der Studienscheiss UG

Am 07.07.2014 wird die Studienscheiss UG gegründet.

2016

Veröffentlichung erstes Buch

Am 04.10.2016 erscheint der Bachelor of Time

2018

Umbau in Verlag

Der Umbau in einen Fachbuchverlag ist beendet.

2020

Kooperation mit SPIEGEL

Die Kolumne Bachelor of Smarts startet.

2022

Umwandlung in GmbH

Am 27.10.2022 folgt die Umwandlung in eine GmbH.

2023

Gründung der Studienscheiss University

Videokurse und digitale Angebote kommen hinzu.

Dr. Tim Reichel und seine Bücher sind bekannt aus:

Der Studienscheiss Verlag, Dr. Tim Reichel und seine Bücher sind bekannt aus vielen Medien. Hier ist eine Auswahl der Nachrichtenmagazine und anderen Medien.
Studienscheiss, Dr. Tim Reichel und seine Bücher sind bekannt aus vielen Medien. Hier ist eine Auswahl der Nachrichtenmagazine und anderen Medien.

Gründer von Studienscheiss

Hey, ich bin Tim und der Gründer von Studienscheiss - deutschlands größtem Blog zum Thema „Studieren“. Über diese Plattform helfen mein Team und ich Millionen Studenten dabei, ihr Studium zu organisieren und Bestleistungen zu erbringen.

Über Dr. Tim Reichel

Seit über zehn Jahren arbeite ich als Fachstudienberater an einer großen deutschen Exzellenzuniversität, und wenn ich mich mit irgendetwas auf dieser Welt auskenne, dann mit Studienorganisation. Nicht besonders sexy, aber mega nützlich, wenn man zufällig gerade studiert. Ich weiß, wie erfolgreiches Studieren funktioniert. Und: Ich werde alles dafür tun, damit du mit deinem Studium glücklich und zufrieden wirst. Zusammen bringen wir Struktur, Strategie und Freiheit in dein Studentenleben und machen deine Zeit an der Uni zum schönsten Abschnitt deines Lebens. Hervorragende Noten inklusive.

Partner der Studienscheiss Verlagsgruppe:

Die Studienscheiss Verlagsgruppe kooperiert mit vielen Partner aus der Branche. Hier ist eine Auswahl der wichtigsten Kooperationen.
Die Studienscheiss Verlagsgruppe kooperiert mit vielen Partner aus der Branche. Hier ist eine Auswahl der wichtigsten Kooperationen.

Bücher

Mit meinen Büchern helfe ich Studierenden und Bildungsinteressierten dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und Bestleistungen zu erzielen. Das Verlagsprogramm umfasst aber auch Bücher anderer Autoren - allesamt moderne, interaktive Ratgeber.

> 133.000

Monatliche Besucher (Durchschnitt 2022)

> 10.113.138

Gelesene Artikel (seit Bestehen)

> 93.520

Verkaufte Bücher (seit Bestehen)

> 5.611

Bewertungen (seit Bestehen)

Blogartikel

Studienscheiss ist deutschlands größter persönlicher Blog zum Thema „Studieren“. Hier findest du viele Artikel über Lernmethoden, Selbstorganisation, Zeitmanagement, Hochschulbürokratie, Prüfungsrecht, wissenschaftliches Schreiben oder Motivation.

>