100 inspirierende Zitate für Silvester, Neujahr und ein erfolgreiches neues Jahr

von Tim Reichel

Damit du motiviert und erfolgreich in dein neues Jahr startest, habe ich 100 inspirierende Zitate für dich zusammengestellt. Silvester und Neujahr können kommen!

Der Jahreswechsel ist eine besondere Zeit. Bevor ein neues Jahr beginnt, lassen viele Menschen die vergangenen 365 Tage Revue passieren und ziehen ihr persönliches Fazit: Wie lief das Jahr? Habe ich erreicht, was ich erreichen wollte? Welche besonderen Ereignisse gab es? Was war positiv, was negativ? Was hätte ich anders oder besser machen können? Was habe ich gelernt? Fragen über Fragen.

Fast immer mit dabei: Gute Vorsätze. Ob frühzeitig geplant oder spontan am Silvesterabend überlegt, stehen neue Vorhaben auf fast jeder To-do-Liste. Mehr Sport, weniger Alkohol, konzentrierter arbeiten, gesünder essen oder CO2 einsparen – die Liste möglicher Neujahrsvorsätze ist schier unendlich. So weit, so gut. Nur leider hapert es häufig bei der Umsetzung.

Warum? Weil die meisten Vorsätze unscharfe Wunschvorstellungen bleiben. Es fehlt an Präzision und Motivation.

Kommt dir das bekannt vor?

Nun, dann kann ich dir helfen. Wie du aus deinen guten Vorsätzen messerscharfe Ziele machen kannst, zeige ich dir in in diesem und in diesem Artikel. Die volle Dröhnung bekommst du mit meinem Buch.

Zur Steigerung deiner Motivation habe ich außerdem 100 inspirierende Neujahrszitate für dich zusammengestellt. Warum Zitate? Weil Zitate etwas Magisches an sich haben. Die Worte berühmter und erfolgreicher Persönlichkeiten können dich anspornen und ungeahnte Energie freisetzen.

Einige Zitate können sozusagen ein wahres Feuerwerk der Motivation in dir auslösen. Und im Folgenden bekommst du 100 Feinstaub-freie Silvesterkracher von mir. Es geht los in zehn, neun, acht…

 

Motivation auf Knopfdruck!

In diesem Buch findest du für jeden Tag ein schönes Zitat, das dir neue Energie gibt und deine Motivation dauerhaft verbessert. Die ersten 31 Zitate bekommst du geschenkt. Trage dich dazu einfach in die E-Mail-Liste ein:

Garantiert kein Spam. Du wirst Teil meines Newsletters und erhältst eine Leseprobe, nützliche Tipps für dein Studium sowie passende Buchempfehlungen. Abmeldung jederzeit möglich​.

 

Neujahrszitate: Mit diesen Zitaten startest du in ein erfolgreiches neues Jahr!

Die folgenden Zitate helfen dir dabei, motiviert und voller Tatendrang in dein neues Jahr zu starten.

 

Zitat #1

Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.

Hans Klein

 

Zitat #2

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.

Aristoteles

 

Zitat #3

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

Laozi

 

Zitat #4

Ein neues Jahr erwartet uns, wie ein Kapitel in einem Buch, das darauf wartet, geschrieben zu werden. Wir können diese Geschichte mitschreiben, indem wir uns Ziele setzen.

Melody Beattie

 

Zitat #5

Morgen haben wir die erste leere Seite eines 365 Seiten leeren Buches – machen wir ein gutes Buch daraus.

Brad Paisley

 

Zitat #6

Alles, was du jemals wolltest, ist auf der anderen Seite der Angst.

George Addair

 

Zitat #7

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Demokrit

 

Zitat #8

Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.

Victor Hugo

 

Zitat #9

Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

Alan Kay

 

Zitat #10

Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang.

Albert Camus

 

Zitat #11

Erst am Ende eines Jahres weiß man, wie sein Anfang war.

Friedrich Nietzsche

 

Zitat #12

Niemand kann zurückgehen und einen neuen Anfang machen. Aber jeder kann jetzt anfangen und ein neues Ende machen.

Carl Bard

 

Zitat #13

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung über dein Leben übernimmst.

Dante Alighieri

 

Zitat #14

Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.

Manfred Grau

 

Zitat #15

Du musst nicht großartig sein, um etwas zu beginnen – aber du musst etwas beginnen, um großartig zu sein.

Zig Ziglar

 

Zitat #16

An der Schwelle des neuen Jahres lacht die Hoffnung und flüstert, es werde uns mehr Glück bringen.

Alfred Tennyson

 

Zitat #17

Die Zukunft hört nicht auf, uns zu faszinieren, besonders am Anfang eines neuen Jahres.

Georg Kreisler

 

Zitat #18

Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.

Harold Borland

 

Zitat #19

Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr davor.

Peter Ustinov

 

Zitat #20

Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.

Tiger Woods

 

Zitat #21

Es ist nicht mein Ziel, besser zu sein als alle anderen, sondern besser als ich selbst zuvor.

Wayne Dyer

 

Zitat #22

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.

Konfuzius

 

Zitat #23

Das Beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird.

Abraham Lincoln

 

Zitat #24

Das Leben gleicht einer Reise, Silvester einem Meilenstein.

Theodor Fontane

 

Zitat #25

Als Kind darf man am Silvesterabend lange aufbleiben, als Erwachsener muss man.

Peter Schumacher

 

Motivation auf Knopfdruck!

In diesem Buch findest du für jeden Tag ein schönes Zitat, das dir neue Energie gibt und deine Motivation dauerhaft verbessert. Die ersten 31 Zitate bekommst du geschenkt. Trage dich dazu einfach in die E-Mail-Liste ein:

Garantiert kein Spam. Du wirst Teil meines Newsletters und erhältst eine Leseprobe, nützliche Tipps für dein Studium sowie passende Buchempfehlungen. Abmeldung jederzeit möglich​.

 

Zitat #26

Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tage zuvor, aber doch ist einem seltsam frisch zumute.

Yoshida Kenkō

 

Zitat #27

Das Beste liegt nie hinter uns, sondern immer vor uns.

Paul Jäger

 

Zitat #28

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde

 

Zitat #29

Es ist immer zu früh, um aufzugeben.

Norman Vincent Peale

 

Zitat #30

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca

 

Zitat #31

Mut ist nichts anderes, als immer bis zum Ende zu gehen.

Edith Piaf

 

Zitat #32

Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

Katharina von Siena

 

Zitat #33

Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.

John Davison Rockefeller

 

Zitat #34

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch, jedem gerecht zu werden.

Herbert Bayard Swope

 

Zitat #35

Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird.

Henry Ford

 

Zitat #36

Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt

 

Zitat #37

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

 

Zitat #38

Der Glaube an unsere Kraft kann sie ins unendliche verstärken.

Friedrich von Schlegel

 

Zitat #39

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Buddah

 

Zitat #40

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.

Paulo Coelho

 

Zitat #41

Ob das alte Jahr gut war oder nicht – es ist Vergangenheit.

Leo Bekew

 

Zitat #42

Wer nicht von der Vergangenheit lernt, wird von der Zukunft dafür bestraft.

Adele Elisa Gräfin von Bredow-Görne

 

Zitat #43

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein

 

Zitat #44

Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle.

Mao Zedong

 

Zitat #45

Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.

Marie Curie

 

Zitat #46

Jeder Fortschritt findet außerhalb der Komfortzone statt.

Michael John Bobak

 

Zitat #47

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

Philip Rosenthal

 

Zitat #48

Wer nicht wächst, der schrumpft.

Teresa von Ávila

 

Zitat #49

Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden.

Blaise Pascal

 

Zitat #50

Gut ist der Vorsatz, aber die Erfüllung ist schwer.

Johann Wolfgang von Goethe

 

Motivation auf Knopfdruck!

In diesem Buch findest du für jeden Tag ein schönes Zitat, das dir neue Energie gibt und deine Motivation dauerhaft verbessert. Die ersten 31 Zitate bekommst du geschenkt. Trage dich dazu einfach in die E-Mail-Liste ein:

Garantiert kein Spam. Du wirst Teil meines Newsletters und erhältst eine Leseprobe, nützliche Tipps für dein Studium sowie passende Buchempfehlungen. Abmeldung jederzeit möglich​.

 

Zitat #51

Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest.

Friedrich Schiller

 

Zitat #52

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.

Gotthold Ephraim Lessing

 

Zitat #53

In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest heute angefangen.

Karen Lamb

 

Zitat #54

Wenn ein Jahr nicht leer verlaufen soll, muss man beizeiten anfangen.

Johann Wolfgang von Goethe

 

Zitat #55

Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John Fitzgerald Kennedy

 

Zitat #56

Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.

Leonardo da Vinci

 

Zitat #57

Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.

Max Frisch

 

Zitat #58

Das neue Jahr steht mit seinen Forderungen vor uns; und gehen wir auch gebeugt hinein, so gehen wir doch auch nicht ganz mit leeren Händen unseren Weg.

Søren Kierkegaard

 

Zitat #59

Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln.

William Shakespeare

 

Zitat #60

Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Großen darüber zu reden.

Willy Brandt

 

Zitat #61

Handeln ist das Gegenmittel zur Verzweiflung.

Joan Baez

 

Zitat #62

Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos.

Coco Chanel

 

Zitat #63

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.

André Malraux

 

Zitat #64

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.

Antoine de Saint-Exupéry

 

Zitat #65

Die besten Reformer, die die Welt kennt, sind diejenigen, die bei sich selbst anfangen.

George Bernard Shaw

 

Zitat #66

Jeder denkt darüber nach, die Welt zu verändern, aber keiner denkt darüber nach, sich zu verändern.

Leo Nikolajewitsch Tolstoi

 

Zitat #67

Es ist die edelste Gabe des Menschen, sich zu ändern.

Leonard Bernstein

 

Zitat #68

Wünsche dir nicht, dass es einfacher wird. Wünsche dir, dass du stärker wirst.

Jim Rohn

 

Zitat #69

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi

 

Zitat #70

Die meisten Menschen geben ihre Laster erst dann auf, wenn sie ihnen Beschwerden bereiten.

William Somerset Maugham

 

Zitat #71

Gesünder leben beginnt immer am nächsten Montag.

Gerhard Kocher

 

Zitat #72

Die Kalenderblätter fallen nur so herunter. Sie sind der Haarausfall der Zeit.

Saul Bellow

 

Zitat #73

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.

Joachim Ringelnatz

 

Zitat #74

Der größte Feind des Fortschritts ist nicht der Irrtum, sondern die Trägheit.

Henry Thomas Buckle

 

Zitat #75

Es ist erstaunlich, was man alles lernen kann, wenn man will. Jede Gewohnheit lässt sich ändern.

Salman Rushdie

 

Motivation auf Knopfdruck!

In diesem Buch findest du für jeden Tag ein schönes Zitat, das dir neue Energie gibt und deine Motivation dauerhaft verbessert. Die ersten 31 Zitate bekommst du geschenkt. Trage dich dazu einfach in die E-Mail-Liste ein:

Garantiert kein Spam. Du wirst Teil meines Newsletters und erhältst eine Leseprobe, nützliche Tipps für dein Studium sowie passende Buchempfehlungen. Abmeldung jederzeit möglich​.

 

Zitat #76

Ich hoffe, das neue Jahr wird wie das alte: nur besser.

Berthold Brunnputz

 

Zitat #77

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.

Adlai Stevenson

 

Zitat #78

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.

Franz Grillparzer

 

Zitat #79

Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.

Ernst Ferstl

 

Zitat #80

Jeder Tag ist nicht nur ein Geschenk, sondern auch eine neue Chance.

Paul Hufnagel

 

Zitat #81

Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an.

Phil Bosmans

 

Zitat #82

Ein neues Jahr hat so lange eine weiße Weste, bis man sie anzieht.

Hans Fallada

 

Zitat #83

Die wahre Großzügigkeit der Zukunft gegenüber besteht darin, in der Gegenwart alles zu geben.

Albert Camus

 

Zitat #84

Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Fantasie eines Menschen.

Astrid Lindgren

 

Zitat #85

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.

Albert Einstein

 

Zitat #86

Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

Gustav Heinemann

 

Zitat #87

Große Veränderungen in unserem Leben können eine zweite Chance sein.

Harrison Ford

 

Zitat #88

Es ist nie zu spät. Nie zu spät, von vorne anzufangen. Nie zu spät, um glücklich zu sein.

Jane Fonda

 

Zitat #89

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Lucius Annaeus Seneca

 

Zitat #90

Hör auf, zu warten, denn der perfekte Zeitpunkt kommt nie.

Napoleon Hill

 

Zitat #91

Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt ist wichtig.

Marie de Vichy Chamrond du Deffand

 

Zitat #92

Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.

Henry Ford

 

Zitat #93

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

Thomas Alva Edison

 

Zitat #94

Was den erfolgreichen Menschen vom talentierten unterscheidet, ist eine Menge harter Arbeit.

Stephen King

 

Zitat #95

Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.

Christian Morgenstern

 

Zitat #96

Nur der Denkende erlebt sein Leben, an den Gedankenlosen zieht es vorbei.

Marie von Ebner-Eschenbach

 

Zitat #97

Ein intelligenter Mann ist manchmal dazu gezwungen, betrunken zu sein, um Zeit mit Idioten zu verbringen.

Ernest Hemingway

 

Zitat #98

Alle guten Vorsätze haben etwas Verhängnisvolles. Sie werden beständig zu früh gefasst.

Oscar Wilde

 

Zitat #99

Der Wille öffnet die Türen zum Erfolg.

Louis Pasteur

 

Zitat #100

Die tollsten Weisheiten nützen dir gar nichts, wenn du sie nicht lebst.

Hans Kruppa

 

Motivation auf Knopfdruck!

In diesem Buch findest du für jeden Tag ein schönes Zitat, das dir neue Energie gibt und deine Motivation dauerhaft verbessert. Die ersten 31 Zitate bekommst du geschenkt. Trage dich dazu einfach in die E-Mail-Liste ein:

Garantiert kein Spam. Du wirst Teil meines Newsletters und erhältst eine Leseprobe, nützliche Tipps für dein Studium sowie passende Buchempfehlungen. Abmeldung jederzeit möglich​.

 

Fazit

Ziele? Check. Motivation? Check. Dein neues Jahr kann kommen! Egal, ob du es auf einer wilden Silvesterparty krachen lässt oder gemütlich zu Hause feierst: Ich wünsche dir einen wunderschönen Jahreswechsel!

Das nächste Jahr kann ein großartiges Jahr für dich werden. Du hast es selbst in der Hand und mit der richtigen Herangehensweise wirst du alles erreichen, was du dir vorgenommen hast. Und falls du zwischendurch etwas Motivation brauchst, weißt du nun, wo du nachschlagen kannst.

Guten Rutsch!

 

Bild: © cottonbro / pexels.com
Jetzt teilen!
Autor

Tim Reichel

Tim ist Autor, Wissenschaftler und der Gründer von Studienscheiss. Seit über sieben Jahren coacht er Studenten und löst Probleme im Studium. Außerdem hält er Vorträge, veranstaltet Seminare und arbeitet er an einer großen deutschen Universität als Studienberater. Hier erfährst du mehr über Tim Reichel

Kommentare
Click Here to Leave a Comment Below

Hinterlasse einen Kommentar: